Startseite

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis in Owschlag

- Roth – Havemann – Janzen – Burfeind -

Praxis für Nutztiere, Pferde und Kleintiere

Rummbarg 6a 24811 Owschlag

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stellenangebote/ Praktika

Stellenangebote

  

Wir suchen ab sofort einen Tierarzt (m/w/d) in Vollzeitanstellung.

Unsere seit annähernd 40 Jahren in Owschlag ansässige Tierarztpraxis besteht aus vier Teilhabern, vier angestellten Tierärztinnen, vier Tiermedizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden zur TMFA.

Unser Praxisgebiet erstreckt sich von der Eckernförder Bucht über die Hüttener Berge bis in die Geest hinein, liegt im „Land zwischen den Meeren“, dort, wo andere Urlaub machen!

Der Schwerpunkt der Gemischtpraxis sind die Großtiere, allen voran die Rinder und Pferde, gefolgt von Schweinen, Schafen, Eseln, Ziegen, Hunden und Katzen,  …. .

Die Aufgabengebiete unserer Praxis sind ausgesprochen vielseitig.

Wir möchten als Team stark sein und jeden mit seinen Interessenschwerpunkten, Stärken und Schwächen darin einbinden. Unsere Aufgaben sehen wir darin, unsere Fähigkeiten und unsere Einsatzbereitschaft mit Freude am Beruf einzubringen, um unsere Patienten bestmöglich medizinisch zu betreuen und ihre Besitzer*innen zu beraten.

 

Hierfür brauchen wir Zeit, Zeit für die Patienten, für die Kunden und uns selbst.

Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Großtierpraxis einen Tierarzt (m/w/d), gerne auch schon mit etwas Berufserfahrung.

Dies ist aber keine Bedingung, eine gründliche Einarbeitung in unser Spektrum ist selbstverständlich.

Je nach Interesse besteht die Möglichkeit der individuellen Bildung von Arbeitsschwerpunkten oder Spezialisierungen. Die Bereitschaft, einfache Routinebehandlungen bei (fast) allen Tierarten durchzuführen, müsste allerdings gegeben sein, besonders im Notdienst.

Die Aufgaben in unserer Großtierpraxis sind schwerpunktmäßig folgende:

  • Ambulatorische tiermedizinische Versorgung unserer Patienten von A wie Asthma bis Z wie Zahnbehandlung.

  • Die Bestandsbetreuung familiär geführter landwirtschaftlicher Betriebe.

  • Der Umgang mit digitalem Röntgen, Ultraschall (Gynäkologie Pferd und Rind, incl. KB), verschiedenen Endoskopen (Bronchoskopie, Labmagen-OP, Dentalendoskopie) und dem Zahnbehandlungsequipment (Pferd).

 

 IHR PROFIL

  • hohes Maß an Interesse und Engagement für den Beruf

  • schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit

  • Freude an der Arbeit im Team

  • Motivation und gute Laune

  • Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und fachlicher Fortbildung.

  • eigenverantwortliches Arbeiten

 

WIR BIETEN IHNEN

  • eine faire und leistungsgerechte Vergütung, sowie eine geregelte Urlaubs- und Freizeitregelung.

  • eine, vergleichsweise, geringe Belastung durch Not- und Nachtdienste.

  • ein freundliches, motiviertes Team, das sich darauf freut, mit Ihnen in einer abwechslungsreichen Praxis mit Herz und Anspruch zu arbeiten.

  • bezahlte Fortbildungsmöglichkeiten in Ihrem Interessengebiet.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die

            Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Owschlag

             Rummbarg 6a             24811 Owschlag

             oder per Email an richten.

Telefonische Auskünfte unter +49171-2159225 (Dr. Thomas Roth) 

 

 

Praktika

Studenten der Veterinärmedizin

Wir freuen uns immer über motivierte Student:innen, die mit Leidenschaft lernen wollen. Bei uns können Student:innen in allen Bereichen der Praxis Erfahrungen sammeln und die grundlegenden Fähigkeiten erwerben, die man als Tierarzt braucht!


Wir empfehlen mindestens 4 Wochen einzuplanen (gerne auch länger) um auch selber mitarbeiten zu können. Wir sind gerne dabei behilflich eine Wohnmöglichkeit für die Praktikumszeit zu finden.


Aussagekräftige, vollständige Bewerbungen mit Lebenslauf und Anschreiben bitte per Mail an  senden.

 

Schüler

Gerne unterstützen wir junge Menschen dabei sich beruflich zu orientieren. In unserer Groß- und Kleintierpraxis können wir einen interessanten Eindruck über das Berufsfeld des Tierarztes, bzw. der Tierärztin, sowie einer/eines TFA vermitteln.

 

Diesen Einblick gewähren wir sehr gerne und es macht uns Freude, interessierte Menschen teilhaben zu lassen.

Aussagekräftige, vollständige Bewerbungen mit Wunschzeitraum,  Anschreiben, Lebenslauf und letztem Zeugnis an